Mittwoch, 23.08.2017 - erster Camp-Tag

Kurz nach 10:00 startete am Mittwoch unser diesjähriges Basketball-Camp.

Nach einer kurzen Einweisung und dem offiziellen Camp-Foto ging es los. Die Camp-Teilnehmer kämpfen dieses Jahr in kleinen NBA-Teams um Punkte. Die ersten Punkte gab es dann auch beim Warm up zu ergattern. Erst eine kleine Geschicklichkeitsübung und schon starteten die ersten Wettläufe. Auch wenn der Basketball nicht wirklich im Vordergrund stand, war der Ehrgeiz geweckt! Als Team den Kleinsten und Ältesten auf einer Matte durch die Halle ziehen, zu Dritt verknotet laufen und letztlich ein Wettlauf, der einen "etwas aus die Bahn warf", waren die ersten Aufgaben.

Der zweite Block bestand aus einem Hindernis-Parcour, der nur augenscheinlich einfach war. Diesmal durfte der Ball auf keinen Fall verloren werden. Ob nun über das Hindernis oder unten drunter oder am Seil, der Ball musste immer dabei bleiben.

Nach einer verdienten Mittagspause wurde die Vorrunde eines 3x3 Turniers ausgepielt. Die Finalrunde folgt am Samstagvormittag ab 10:00 in der Halle Speckerfeld

Spielstand nach dem ersten Tag

  Atlanta Hawks Chigaco Bulls LA Lakers Toronto Raptors Dallas Mavericks Boston Celtics Houston Rockets San Antonio Spurs
Warmup 1 3 5 7 4 8 6  2
Parcour 5 7 3 8 2 4 6 1
3x3 Vorrunde 6 1 5 8 4 3 7 2
Gesamt 12 11 13 23 10 15 19  5

 

Impressionen vom ersten Tag