Am 3.Dezember ist es mal wieder soweit. Interessierte Kids ab 8 Jahren sind von 11:30 bis 13:30 herzlich zum Basketball-Schnuppertag in die Halle Speckerfeld in Nettetal-Breyell eingeladen.

Mit den Jugend-Trainern unserer U12 Mannschaft können die Kinder Basketball einmal intensiv ausprobieren. Wie funktioniert eigentlich Basketball, ist der Wurf auf den Korb schwer, wer spielt denn schon alles im Verein, wie nett sind die Trainer und viel andere Fragen werden beim Spielen beantwortet.

Die Jungen und Mädchen lernen den Umgang mit dem Basketball mit anderen Kids und Spielern der U12 und U14 Mannschaft. Neben Dribbel-und Wurfübungen wird das Erlernte in Spielen direkt ausprobiert. Mit etwas Geschick können sie am Ende eine Prüfung für ein Basketball-Abzeichen ablegen.

Ab 13:00 wird eine Cafeteria angeboten. Eltern und Kinder können sich dann stärken und bei Interesse ab 14:00 gleich mal bei den Großen zuschauen. Denn im Anschluss an den Schnuppertag spielt das Team der U16 Mädchen des TV Breyell gegen TUS Hilden.

Ihr habt am 03.12 keine Zeit?
Dann kommt doch einfach mal beim Training vorbei oder sprecht einen der Trainer mal an.

Informationen zum U12-Team findet Ihr hier ...Klick! 

Informationen zum U14-Team findet Ihr hier ...Klick!