Das U15 Team des TV Breyell hat einen überzeugenden Sieg gegen die Mädels von ART Düsseldorf 2 eingefahren.


Die Heimmannschaft aus Nettetal musste verletzungsbedingt mit nur 5 Spielerinnen antreten und damit komplett durchspielen. Die beiden Trainerinnen Jana Werres und Melissa Akgün hatten ihr Team aber perfekt motiviert und optimal auf den Gegner eingestellt.

Die Teams starteten verhalten und so war das Spiel bis kurz vor Ende der ersten Pause noch ausgeglichen. 8. Minute knappe 10:7 Führung für den TVB. In den letzten 2 Minuten zogen die Mädels aus Nettetal das erste Mal etwas das Tempo an und bauten den Vorsprung zum Ende des ersten Viertels noch auf 18:7 aus.

Der zweite Abschnitt begann wie der Erste endete. Mehrere schnelle Tempoläufe und der Vorsprung wuchs für den TVB schnell auf 26:7 an. Aufgrund der fehlenden Auswechselmöglichkeiten legte das Team aus Breyell Mitte des zweiten Viertels eine kleine Verschnaufpause ein und ermöglichte den Düsseldorfern einige einfache Punkte. Mit 12 Punkten in den letzten 3 Minuten wurde der Vorsprung zur Pause auf 40:17 hochgeschraubt.

Die Mädels aus Breyell wollten nun den Sack zu machen und nahmen im dritten Viertel nochmal richtig Fahrt auf. Einige erfolgreich abgeschlossene Fastbreaks und frühes Pressing setzen den Düsseldorfern zu. Mitte des Viertels legten sie einen fulminanten 16:0 Lauf hin und gewannen den Abschnitt mit 32:6. Das Spiel war damit bereits entschieden.

Trotz nachlassender Kräfte und Foulbelastung konnte die U15 des TVB auch das letzte Viertel klar mit 22:8 für sich entscheiden.
Am Ende gewinnt die U15 des TV Breyell aufgrund einer tollen Mannschaftsleistung verdient mit 94:31.

Es spielten: Tuan Bas (18), C. Terporten (6), L. Ezau (21), L. Gendritzki (22), T. Lucke (27)

Am 05.03. geht es zum Barmer TV. Das nächste Heimspiel findet am 11.03.2017 um 14:00 in der Halle Speckerfeld statt.

Spielverauf:

1. Viertel: 18:7
2. Viertel: 22:10
3. Viertel: 32:6
4. Viertel: 22:8

Impressionen vom Spiel:

 

­
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Information Ok