Einen waren Basketball-Krimi boten sich die beiden Landeliga-Teams des TV Breyell und Mettmann Sport. Während Breyell das erste Spiel der Saison verloren hatte, konnte Mettmann mit einem deutlichen Sieg befreit aufspielen und kam als Favorit nach Nettetal.

Die Gäste machten gleich richtig Druck und verteidigten bereits in der Angriffszone. Breyell benötigte etwas Zeit um sich auf den Gegner einzustellen. Bis zum Ende des ersten Viertels zog Mettmann auf 18:13 davon. Nur einige Fehlwürfe von der Freiwurflinie verhinderten einen höheren Vorsprung.

In den ersten 4 Minuten des zweiten Abschnitts erspielten sich die Gäste einen komfortablen 13 Punkte Vorsprung bis der Gastgeber aus Breyell das Spiel endlich wieder etwas in den Griff bekam. Mit einem Drei-Punkte Wurf am Ende einer kleinen Serie in der 18.Spielminute war Breyell wieder bis auf 3 Punkte an Mettmann dran. Sekunden vor Ende des Viertels sorgte der nächste Dreier mit einem Paukenschlag für den 31:31 Ausgleich.

Das Spiel war nun wieder komplett offen. Der TVB erspielte sich nun zwischenzeitlich einen 4-Punkte Vorsprung heraus und hätte diesen noch weiter ausbauen können. Sieben verworfene Freiwürfe beim Gastgeber ließen das Spiel erneut kippen, sodass es mit einer knappen 45:44 Führung des Gastes in das letzte Viertel ging.

Erneut ging Breyell in Führung, ließ aber erneut die Punkte beim Freiwurf liegen. Eine Minute vor Ende zieht Mettmann mit 57 zu 54 davon. Breyell macht das 56:57 und erkämpft sich den Ball. Der Wurf 10 Sekunden vor Ende wird geblockt – Auszeit! Die Trainer geben den letzten Spielzug vor – der Ball verfehlt aber knapp das Ziel.

Die U16 verliert den Krimi mit einer engagierten Team-Leistung knapp mit 56:57.

Am 08.10 geht es nun gegen SG Herzogenrath/Baesweiler. Nächster Heimspiel-Gegner ist am 15.10 um 12:00 die SG ART Giants Düsseldorf.

Es spielten:
Stefan, Malte (8), Kaleb (3), Jacob, Jonas, Nils (5), Ole (19), Luca (17), Marcus (4), Tom

Weitere Bilder zum Spiel:

 

­
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Information Ok