33. Badminton- und Tischtennis-Turnier der Rehasport-Gruppe am 13.11.2016

Am 13.11.2016 fand wieder ein Traditionsturnier der besonders schönen Art statt. Behinderte und Nichtbehinderte maßen sich in sportlichem Ehrgeiz und Spaß im Doppelturnier in den Sportarten Tischtennis und Badminton.

 

Anfänglich gab es einige organisatorische Herausforderungen zu meistern, da aufgrund krankheitsbedingter Teilnehmerausfälle die ursprünglich festgelegten Spielpaarungen neu gemischt werden mussten. Zum Teil musste auch der Spielmodus leicht angepasst werden. Allerdings war das für Hubby Koenen und ihre Mitstreiterinnen und Mitstreiter kein Problem.

Und viel wichtiger:

Dem sportlichen Ehrgeiz, dem Spaß am Spiel und der Begeisterung der aktiven und zuschauenden Teilnehmer tat das überhaupt keinen Abbruch.

Nach dem Turnier gab es eine mitreißende Darbietung der ModernDance Gruppe des TV Breyell. Auch hier war sehr schön zu beobachten, wie die vorher sportlich aktiven Turnierteilnehmer bei den Musikrhythmen mitgingen. Und tatsächlich wurde die Tanzdarbietung dann auch in einer allgemeinen Tanzmitmachaktion beendet.

Den Abschluss des Turniers bildete natürlich die Siegerehrung. Vorgenommen wurde die Ehrung durch den stellvertretenden Bürgermeister der Stadt Nettetal Herrn Arno Melchert, der Behindertenbeauftragten der Stadt Nettetal Frau Dagmar Tohang sowie der 1. Vorsitzenden des TV Breyell Frau Gabriele Kriegers.

In seiner Ansprache bedankte sich Herr Melchert bei Frau Koenen und ihren Mitstreitern für die Durchführung des Turniers.

In den einzelnen Disziplinen gab es nachfolgende Platzierungen:

Tischtennis:

  1. Jürgen Gerth und Karl-Heinz Bischofs
  2. Nina de Waal und Karin Megsner
  3. Nils Hormanns und Sophie Steinwartz
  4. Eva Veith und Kurt Heinrich

Badminton:

  1. Doris Schmitz und Robert Horn
  2. Julian Vaaßen und Marlies de Waal
  3. Jürgen Cox und Esther Storck
  4. Christoph Haberl und Uli Megsner

Der Tag endete dann bei Kaffee und Kuchen in der vereinseigenen „Hütte“!

Impressionen vom Turnier

 

­
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Information Ok