TVB Herren verlieren gegen spielfreudige Elephants mit 44:124

In der ersten Runde des WBV Pokals wurde dem Bezirksligisten aus Breyell gleich ein richtiges Brett zugelost. Mit den NEW Elephants kam ein Regionalligist, mit Ambitionen in die Pro B aufzusteigen, nach Nettetal.

Das Damen-Team verpasst die nächste Pokalrunde knapp mit 35:40 gegen BG Aachen

Das bestens aufgelegte Damen Basketball Team des TV Breyell scheitert nur knapp in der ersten Runde des WBV Pokals. Zu Hause ging es für den Bezirksligisten gegen die Favoriten aus Aachen, die in der Landesliga spielen.

Die U16 Basketballer des TV Breyell haben sich mit einem 68:52 Sieg gegen den SV Wipperfürth für die nächste Runde im WBV Pokal qualifiziert.

Mit 500 EUR unterstützt die Sparkasse Krefeld das neue Ausbildungskonzept beim TV Breyell

Die Basketballabteilung des TV Breyells läutet ein neues Kapitel in Sachen Aus- und  Fortbildung der Trainer ein und erarbeitet sich mithilfe professioneller Unterstützung durch einen lizensierten Trainerausbilder vom Westdeutschen Basketballverband ein neues und durchgängiges Spielkonzept für alle Mannschaften. Finanzielle Unterstützung in Höhe von 500 EUR gibt es nun von der Sparkasse Krefeld. Filialleiter Thomas Engels überreichte den Scheck an Gaby Kriegers (Erste Vorsitzende) und Robert Horn (Basketballwart).

Save the Date - Camp 2018 vom 22.08-25.08.2018 geplant

Samstag standen die letzten Entscheidungen für den Wettbewerb an. Neben der Finalrunde im 3x3 wurden die Shoot Out Sieger ermittelt. Gesamtsieger wurden die Toronto Raptors.

Am Nachmittag spielten die NBA-Teams des Westen in einer Mannschaft gegen die NBA-Teams der Ostküste. In einem spannenden Match setzen sich das Team der Ostküste durch. Im Anschluss musste sich das Siegerteam dann der Trainerauswahl stellen. Trotz einiger sehr guter Spielzüge mussten sich die Spieler den Trainern geschlagen geben.