TV Breyell 1899 e. V.

Kinder- und Jugendsport im Landkreis Viersen

Hier erfährst du mehr über unser Angebot für junge Sportbegeisterte. Der gesamte TV Breyell 1899 e. V. freut sich auf dich.

Akrobatik, Tricking, Parkour

In der Gruppe für Akrobatik, Tricking, Parkour für Jugendliche treffen sich Jugendliche ab 8 Jahren mit Spaß an außergewöhnlichen Bewegungsabläufen.

Übungsleiter ist Sebastian.

Freitag | 17:30 - 19:00 Uhr | Biether Straße / Breyell

Typische Trainingsinhalte sind Aufwärmen, Dehnen, Aufbau und Basics – mit dem Ziel, den eigenen Körper besser kennenzulernen.

Bewegungsangebot für Drei- und Vierjährige

Diese Gruppe richtet sich an Kinder im Kindergartenalter.

Die Übungsleiterin ist Daniela.

Montag | 16:00 - 17:00 Uhr | Biether Straße / Breyell

Rennen, Hüpfen, Tanzen, Balancieren! Kindern macht es viel Freude, sich zu bewegen und dabei Spaß zu haben. Bei uns werden in spielerischer Form vielseitige Bewegungen geweckt und gefördert.

Spiel, Sport und Spaß für Kinder im Alter von 5 bis 10 Jahren

In der Gruppe für Spiel, Sport und Spaß treffen sich Jungen und Mädchen im Alter von 5 bis 10 Jahren.

Die Übungsleiterin ist Marieluise.

Montag | 17:00 - 18:15 Uhr | Biether Straße / Breyell

Typische Trainingsinhalte sind Spiele und Bewegungslandschaften sowie Sport mit Kleingeräten. Außerdem finden neben dem wöchentlichen Training noch folgende Veranstaltungen statt: Karnevalsturnen im Kostüm, Weihnachtsfeier, Eis-Essen vor den Sommerferien.

Ihre Ansprechpartnerin für den Bereich Schwimmen ist Katrin.

Der TV Breyell 1899 e. V. bietet aktuell drei verschiedene Schwimmgruppen an:

Die Neuschwimmer trainieren in der schwimmerischen Grundausbildung alle vier Schwimmarten inklusive der notwendigen Starts und Wenden. Die Gruppe wird von Katrin trainiert.

Voraussetzung für die Teilnahme ist das sichere Schwimmen (mindestens Seepferdchenabzeichen).

Samstag | 15:30 - 17:30 Uhr | NetteBad / Kaldenkirchen

Für die Schwimmer liegt der Fokus auf die Vertiefung der schwimmerischen Kenntnisse und der Verbesserung von Schnelligkeit und Ausdauer. Insbesondere koordinative Fähigkeiten legen aber den Grundstein für eine gute schwimmerische Leistung.

Die Gruppe wird von Saskia trainiert.

Samstag | 15:30 - 17:30 Uhr | NetteBad / Kaldenkirchen

Die Schwimmer (fortgeschritten) haben ihre schwimmerische Grundausbildung abgeschlossen und trainieren vor allem Kondition und Schnelligkeit.

Die Gruppe wird von Marita trainiert.

Fragen zum Schwimmen beantwortet gerne Katrin: schwimmen@tv-breyell.de

Anfänger Schwimmen

Derzeit kann kein Anfänger Schimmen angeboten werden. Bei Interesse an der Warteliste, senden Sie gerne eine E-Mail an: schwimmen@tv-breyell.de

Wushu

Wushu bezeichnet eine jahrhundertealte chinesische Kampfkunst und gilt als Mutter aller Kampfsportarten. Durch ihre ästhetische und akrobatische Ausführung ist Wushu eher der Bewegungskunst als dem Zweikampf zuzuordnen. Für westliche Länder blieb Wushu lange verborgen. Erst seit wenigen Jahrzehnten ist es auch uns zugänglich gemacht worden und erfreut sich seitdem zunehmender Begeisterung.

Unser Trainer Kai Jansen ist seit 2016 offizielles Mitglied der Wushu Federation für traditionelle Kampfkunst in China und Vertreter der europäischen Zweigstelle. 2019 erhielt er bei der Europameisterschaft in Moskau die Goldmedaille und zwei Bronzemedaillen bei der Weltmeisterschaft in China.

Kontakt: kaijansen90@gmx.de

Basic Training (6–90 Jahre) | Samstag | 10:00 | Halle Biether Straße / Breyell

Profi-Training (Fortgeschrittene) | Samstag | 12:00 | Halle Biether Straße / Breyell

Telefon

Möchtest du unseren Kinder- und Jugendsport näher kennenlernen? Wir freuen uns auf deine Anfrage!

geschaeftsfuehrung@tv-breyell.de