TV Breyell 1899 e. V.

Rehasport im Verein in Landkreis Viersen

An dieser Stelle lernst du unser umfangreiches Rehasport-Angebot besser kennen. Bei Fragen steht dir unser Verein gerne zur Verfügung.

Großer Menschenkreis in einer Turnhalle

Sport für Menschen mit geistiger Behinderung

In unserem Sportverein bieten wir auch Rehasport an. Ein Ziel unserer Gruppe ist es, Hemmschwellen abzubauen sowie Kontakte zwischen Menschen mit und ohne Behinderung zu knüpfen. Das ist zum Beispiel im Rahmen des Badminton- und Tischtennisturniers im Jahr 2015 geschehen.

Unsere Sportgruppen finden samstags und sonntags von 11 – 12 Uhr und von 12 – 13 Uhr in der Halle Speckerfeld statt. Das Trainingsprogramm ist vielseitig und abwechslungsreich: Von Badminton und Tischtennis über Ballspiele und Geräteturnen bis hin zu Muskelaufbautraining bieten wir alles an.

Neben dem wöchentlichen Training stehen auch viele außersportliche Highlights auf dem Jahresprogramm. Zum Beispiel eine Karnevalsfeier mit dem jeweiligen Prinzenpaar, ein gemeinsames Osterfrühstück mit den Betreuern und ein Ausflug zum Minigolfen im Sommer.

Deine Ansprechpartnerin für unseren Rehasport ist Hubby.

Zur Kontaktaufnahme Zur Kontaktaufnahme

Möchtest du mehr über unser Angebot an Rehasport erfahren?

geschaeftsfuehrung@tv-breyell.de